background
logotype
image1 image2 image3

Wunsiedel 2016

05.05.-08.05.2016

Bericht vom 10. Wunsiedeler Schachfestival 2016

Sehr gutes Abschneiden unserer Spieler, und ein prima Erlebnis mit gemütlichen Stunden.

Im Meisterturnier schaffte Bernd Gündel mit 50% 3,5 Punkte und kam bei 142 Teilnehmern (davon 42 Titelträger) auf Platz 60.

Im Amateurturnier nahmen noch 5 Vereinsfreunde teil.

Rainer Mothes                4,5 P.      16. Platz / 120

Tim Bursian            3,5 P       49.   „

Max Braun                „             50.   „

Frank Spitzner          „             63.   „

Dirk Brandt                „             67.   „

Mit in der Gruppe war auch unser Treuener Freund Karl-Heinz Wendt, der ebenfalls auf seine Ergebnisse stolz sein kann. Gestartet als 102-ter holte er 3 Punkte und schob sich auf Platz 79 vor.

Faßt alle konnten ihre Wertzahlen verbessern.

Im nächsten Jahr soll es eine Pause geben. 2018 aber ein Neustart.

DSAM

Waldkirchener Falk Blechschmidt fährt zum Finale

Im 3. Vorrundenturnier in Aalen schafft Blechschmidt die die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Juni 2016 in der E-Gruppe. Mit zwei Gewinnpartien und drei Unentschieden kommt er auf den 3. Platz. Sein Vereinskamerad Tim Bursian startete in der D-Gruppe von Platz 24 und wurde mit fünf Unentschieden Remiskönig. Das brachte ihn Platz 31 von 50 TN ein.

NW-KEM

Alina Ring ist in der U12 Kreismeisterin

Jakob Stoppok wird in der U14 Dritter.

Und Philipp Schwalbe erreicht Platz 11 in der U12.

Herzlichen Glückwunsch allen Dreien.

46. WET

                                                                                                                  5.9.15

46. Waldkirchner Einladungsturnier

24 Schachspieler aus 9 Vereinen trafen sich im Bürgerhaus Waldkirchen zum Schnellturnier. Gespielt wurden 7 Runden mit einer besonderen Bedenkzeit. Jeder hatte 15 Minuten. Aber nach 20 Minuten galten dann Blitzregeln. Von Anfang an lag Claus-Peter Franke (Markneukirchen) an der Spitze und gewann verdient dieses Turnier mit 6 Punkten. Einen Punkt  dahinter kamen die Mitfavoriten Bernd Gündel (Waldkirchen)  und Frank Bicker (VSC Plauen) ins Ziel.

 

 

 

 

Weitere Beiträge...

  1. U13
  2. 6. Schneeberger Jugend-Open
2017  SG Waldkirchen e.V.  globbersthemes joomla template